Unfall in Hessen Auto kracht in Haus - Loch in der Wand

Ehringshausen · Ein Auto ist im hessischen Ehringshausen bei Wetzlar in ein Wohnhaus gekracht. Der 24 Jahre alte Fahrer war in der Nacht zum Samstag von der Straße abgekommen, durch einen Gartenzaun gebrettert und gegen die Hausmauer geprallt.

 Ein PKW steckt im Ortsteil Katzenfurt von Ehringshausen (Hessen) in einer Hauswand.

Ein PKW steckt im Ortsteil Katzenfurt von Ehringshausen (Hessen) in einer Hauswand.

Foto: Feuerwehr Ehringshausen/DPA

"Das Zimmer ist zur Zeit nicht bewohnbar, weil da ein Loch in der Wand ist", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bewohnerin wurde durch den Aufprall geweckt, überstand den Unfall aber unverletzt. Durch ein Fenster flogen Trümmerteile in ihr Schlafzimmer, wie der Brandinspektor der Gemeinde berichtete. Einsturzgefahr bestand zunächst nicht, Experten der Bauaufsicht sollten das Gebäude aber überprüfen.

Nach ersten Ermittlungen war der 24-Jährige zu schnell gefahren. Womöglich hatte er auch Alkohol getrunken. "Aber das muss noch durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden", sagte der Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort