Skurrile Verwandtenliebe 21-Jährige bewahrte Urne ihres Onkels im Schlafzimmer auf

Lüdenscheid · Eine 21-jährige Lüdenscheiderin muss sich möglicherweise wegen Störung der Totenruhe vor Gericht verantworten. Zuvor war eine Urne auf dem Friedhof der nordrhein-westfälischen Stadt ausgegraben worden und verschwunden.

Skurrile Verwandtenliebe: 21-Jährige bewahrte Urne ihres Onkels im Schlafzimmer auf
Foto: Symbolbild

Eine auf einem Friedhof in Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen ausgegrabene Urne ist wieder aufgetaucht - im Schlafzimmer der Nichte des Verstorbenen. Der „Lieblingsonkel“ der jungen Frau war im Sommer gestorben und eingeäschert worden, berichtete die Polizei am Freitag.

Kurze Zeit später bemerkten Verwandte, dass die Urne wieder ausgegraben wurde. Der Verdacht fiel bald auf die 21-jährige Nichte und ihren Lebensgefährten. Bei einer Hausdurchsuchung am Montag fanden die Beamten die Urne: Sie stand neben dem Doppelbett des Paares. Nun ermittelt die Polizei wegen Störung der Totenruhe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort