"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Dschungelcamp erfreut sich großer Beliebtheit

BONN · Das Dschungelcamp 2017 steht in den Startlöchern. Wir haben unsere User gefragt, ob sie einschalten. Hier ist das Ergebnis.

In zwei Tagen ist es soweit - das Dschungelcamp 2017 startet. Unter den eher weniger prominenten Kandidaten, die ab Freitag das Abenteuer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wagen, sind unter anderem Gina-Lisa Lohfink, Alexander Keen und Jens Büchner.

Wenn Sie mindestens eine dieser Personen nicht kennen, sind sie wohl in guter Gesellschaft. Es ist wie in jedem Jahr: Über den Prominentenstatus der Teilnehmer lässt sich streiten.

Und noch etwas ist wie in jedem Jahr: Das Dschungelcamp kommt, aber niemand schaut es. Ist dem wirklich so? Das wollten auch wir bei ga.de wissen und haben unsere User gefragt, ob sie die RTL-Sendung einschalten werden.

Das Ergebnis klingt angesichts vergangener Einschaltquoten - im letzten Jahr schauten pro Folge im Schnitt mehr als sechs Millionen Zuschauer zu - nicht überraschend. 35 Prozent aller über 450 Teilnehmer stimmten mit "Ja, ich mag die Sendung wirklich und freue mich drauf!", dicht gefolgt von "Dschungel was? Ich schau' nur arte."

Ob die Zahl der Dschungelfans ähnlich groß wäre, wäre das Voting nicht anonym gewesen, sei dahingestellt. Eines aber zeigt es: Das Trash-TV-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird auch in diesem Jahr die Zuschauer vor die TV-Geräte locken. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort