1. News
  2. Digitale Welt

"Left Behind": Neues Kapitel für "The Last of Us" erhältlich

"Left Behind": Neues Kapitel für "The Last of Us" erhältlich

Sony hat ein zusätzliches Kapitel für das Playstation-3-Spiel "The Last of Us" veröffentlicht. "Left Behind" erzählt die Vorgeschichte der 14-jährigen Ellie, eine der beiden Hauptfiguren des Endzeit-Thrillers.

Im Jahr 2013 erschien "The Last of Us". Nun kommt mit "Left Behind" ein neues Kapital hinzu. Der Spieler begleitet die Teenagerin Ellie und ihre beste Freundin Riley bei einem nächtlichen Ausflug in ein verlassenes Einkaufszentrum. Wer "The Last of Us" kennt, weiß schon, wie das endet. "Left Behind" ist nur für Spieler geeignet, die das Hauptspiel schon absolviert haben.

Die bekommen für 15 Euro etwa zwei bis drei Stunden zusätzliche Spielzeit mit dem gewohnten Gameplay: Monster und Banditen kann Ellie entweder umgehen oder mit improvisierten Waffen bekämpfen. Mehr Wert als auf Kämpfe legt das Spiel aber auf die detaillierte Spielwelt und die Beziehung zwischen den Hauptfiguren. "Left Behind" ist für 15 Euro als Download im Playstation Network (PSN) erhältlich und läuft nur in Verbindung mit "The Last of Us". Wie das Hauptspiel ist es nur für Erwachsene geeignet.

"The Last of Us" zählt zu den erfolgreichsten Playstation-3-Spielen des Vorjahres. Nach Angaben des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) wurde es 2013 mehr als 200 000 Mal verkauft. Außerdem erhielt es zahlreiche Preise, darunter den Titel "Spiel des Jahres" bei den DICE Awards in Las Vegas, die von der Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) verliehen werden.

<

p class="text"> Links##ULIST##

Infos zu Left Behind