Kommentar Nicht nur für Jungen

Ich finde, dass Mädchen beim Fußball nicht richtig ernst genommen werden. Deswegen wünsche ich mir, dass sich das ändert.

Mädchen haben das gleiche Recht, Fußball zu spielen, wie die Jungen.

Es gibt nur ganz wenige Mädchenvereine und viele Fördervereine nehmen keine Mädchen auf, weil sie denken, für Mädchen wäre das nur ein bisschen Spaß. Dabei gibt es viele Mädchen, die Fußball ernst nehmen und leistungsorientiert sind.

Ich zum Beispiel gehe zum DFB-Stützpunkttraining nach Talhausen. Das ist extra für talentierte Mädchen, die leidenschaftlich gerne Fußball spielen. Ein oder zwei Mal in der Woche gehe ich nach Oberpleis. Dort wird ein gutes Training angeboten und die Trainer sind freundlich und engagiert. Mein Team finde ich super und ich freue mich, als Torhüterin dabei zu sein.

Deswegen wünsche ich mir, dass junge Leute, die gerne mit Kindern arbeiten und Ahnung von Fußball haben, sich für Mädchenfußball einsetzen und sie trainieren.

Theodor-Weinz-Schule Bad Honnef, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort