Schulfest in ENDENICH Matthias-Claudius-Grundschule feiert Schulfest

ENDENICH · So viel Glück muss der Mensch im Leben haben: Wenigstens beim Schulfest der Kinder, Lehrer und Eltern der Matthias-Claudius-Grundschule machte der Regen mal Pause und ließ Frau Sonne für einige Stunden den Vortritt.

 Kleine Piraten ganz groß: Das Stück "Der Liederfänger" führen Kinder der Grundschule auf der Bühne auf.

Kleine Piraten ganz groß: Das Stück "Der Liederfänger" führen Kinder der Grundschule auf der Bühne auf.

Foto: HORST MÜLLER

Aber nicht nur das unerwartet stabile Wetter, sondern auch ein vielseitiges Programm trugen zu einem rundum gelungenen Fest bei. Angetan zeigten sich die Gäste vor allem über die Aufführung eines Musicals, das die Kinder der OGS in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater Cumo einstudiert hatten.

Es ging um Piraten, um Klabautermänner und Meerjungfrauen. Sie sangen Lieder aus der Mundorgel, die der Liederfänger einfangen wollte, um sie mit in sein Land zu nehmen. Schulleiterin Angelika Herder dankte auch den Eltern, die viele Spiele auf dem Schulhof anboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort