Endenicher Straße in Bonn: Kleinwagen prallt gegen Ampelmast

Endenicher Straße in Bonn : Kleinwagen prallt gegen Ampelmast

Schwere Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend ein Autofahrer auf der Endenicher Straße (B 56). Mit seinem Kleinwagen prallte der Mann gegen einen Laternenmast neben der Fahrbahn.

Wie ein Polizeibeamter an Ort und Stelle mitteilte, sei noch unklar, wieso der Mann mit seinem Renault nach links von der Fahrbahn abkam. "Möglicherweise ging dem Unfall ein internistischer Notfall voraus — wir wissen es nicht", sagte der Polizist.

Gegen 23 Uhr war der Notruf eines Unfallzeugen bei der Leitstelle eingegangen. Neben Polizei und Feuerwehr wurden auch der Rettungsdienst sowie ein Notarzt entsendet. Letztere reanimierten den Unfallfahrer noch vor Ort auf der Straße. Anschließend wurde der Mann, zu dem am Abend noch nichts Näheres bekannt war, in ein Krankenhaus gebracht.

Ereignet hatte sich der Unfall auf der Fahrbahn der B 56 in Richtung Endenich, zwischen den Einmündungen Karlstraße und Jonas-Cahn-Straße. Die Polizei sperrte die B 56 jedoch auch in die Gegenrichtung für mehr als eine Stunde.

Mehr von GA BONN