Arbeiten auf der Bonner Nordbrücke Der Radweg bleibt gesperrt

BONN · Es wird wohl noch wenigstens vier Wochen dauern, bis auch die Fuß- und Radwege auf der Nordbrücke fertiggestellt sind. Wie der Baustellenkoordinator des Landesbetriebs Straßen.NRW auf Anfrage mitteilte, wird erst jetzt mit den "Nacharbeiten" begonnen.

Die Südseite der Brücke ist nach wie vor für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. "Aufgrund des vielen Regens konnten wir die nötigen Arbeiten noch nicht durchführen", sagte er. Zunächst müssen die Unebenheiten ausgeglichen werden, dann bekommt die Stahlkonstruktion einen mit Sandkörnern versetzten Anstrich, um das Ausrutschen zu verhindern.

Die Arbeiten auf der Südseite der Brücke sollen jetzt losgehen und werden voraussichtlich zwei Wochen dauern - "wenn das Wetter mitspielt", so Korte. Dann geht es auf die andere Brückenseite.

Der Landesbetrieb hatte während der Sommerferien die Fahrbahnübergänge erneuert und dabei die Baustellenzeit eingehalten. 2016 beginnt die Gesamtinstandsetzung der Rheinbrücke, die drei bis vier Jahre dauern soll. Der Baustellenverkehr soll dann zweistreifig geführt werden, so dass nicht mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort