Bekämpfung von Einbruchskriminalität 90 Personen und 80 Autos überprüft

BONN · Die Polizei hat in den vergangenen Tagen ihre zielgerichteten Kontrollen zur Bekämpfung von Einbruchskriminalität fortgesetzt. Beamte in Uniform und Zivilfahnder überprüften laut Bericht 90 Personen und rund 80 Fahrzeuge und gingen intensiv in Wohngebieten Streife.

Mit Schwerpunkten waren sie in Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Bad Godesberg sowie in Beueler und in Königswinter unterwegs.

Am vergangenen Freitag nahmen Beamte der Einsatzhundertschaft in der Bonner Innenstadt nach einem Zeugenhinweis zwei Männer vorläufig fest. Die beiden 42 und 43 Jahre alten Verdächtigen sollen versucht haben, mit einer am Neujahrstag in Bonn gestohlenen Bankkarte an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben.

Die Bonner Polizei hat angekündigt, die Kontrollen auch in Zukunft fortzuführen. Zum Schutz vor Wohnungseinbruch appelliert sie: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen die Polizei über Telefon 110 alarmieren.

Kostenlose Beratung unter der Servicenummer 0228/15-7676. Weitere Infos zur Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer" auf www.polizei.nrw.de/bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort