Inklusion in Bildern Stadt sucht Fotos für Plakataktion

BONN · "Es ist normal, verschieden zu sein", hat der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker einmal gesagt. Genau das will die Stadt Bonn in einer Plakataktion und einer Ausstellung zeigen. Dazu sucht sie noch Fotomaterial.

Die Bilder sollen Inklusion, Vielfalt und Teilhabe zeigen. Anlässlich des UNESCO-Gipfels "Inklusion - Die Zukunft der Bildung", der am 19. und 20. März in Bonn stattfindet, sollen überall in der Stadt Plakate mit Fotos hängen, die das Leitmotiv "Es ist normal, verschieden zu sein" des Bonner Inklusionsprozesses zum Thema haben.

"Für Bonn verspreche ich mir von dem nationalen Bildungsgipfel, dass das Thema Inklusion noch stärker als bisher in die Stadtgesellschaft getragen wird. Ich bin gespannt, wie die Bürgerinnen und Bürger Inklusion mit ihren Fotos sichtbar machen", sagt Familiendezernentin Angelika Maria Wahrheit.

Wer mitmachen möchte, kann seine Fotos bis 24. Januar per E-Mail an fotoinklusion@bonn.de schicken. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt www.bonn.de/@fotoinklusion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort