Duisdorfer Maikirmes Am Dienstag wird mit Andrang gerechnet

DUISDORF · Zufrieden mit den Besucherzahlen der Duisdorfer Maikirmes hat sich Hans-Jürgen Eisbusch von der Bonner Veranstaltungs-ArGe gezeigt.

 Eine der Buden auf der Duisdorfer Maikirmes.

Eine der Buden auf der Duisdorfer Maikirmes.

Foto: Volker Lannert

Am Samstag und Sonntag herrschte stets reges Treiben auf der Rochusstraße. Lediglich am Eröffnungstag ließen sich wegen des schlechten Wetters etwas weniger Besucher auf der Kirmes blicken.

Am Dienstag wird noch einmal mit Andrang gerechnet. Insbesondere für die ganz Kleinen gibt es zahlreiche Angebote, beispielsweise können sie im Polizei- oder Feuerwehrwagen auf dem Kinderkarussell ihre Runden drehen. "Am meisten macht es Spaß, Luftballons zerplatzen zu lassen", verriet der sechsjährige Nick.

Seine Schwester Lena (8) stimmte ihm zu, liebt es aber auch, im Autoskooter umherzuflitzen. Die beiden Geschwister aus Duisdorf waren mit ihrem Vater auf der Kirmes unterwegs. 28 Teilnehmer locken mit Fahrgeschäften und Buden Besucher an. Die kommen durchaus auch von weiter her: Familie Mertens etwa wohnt in Troisdorf. Sie ist bereits zum fünften Mal beim Rummel dabei.

Die Duisdorfer Maikirmes ist eine der größten Veranstaltungen im Jahreskalender des Stadtteils: "Das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben", betont Eisbusch. Im kommenden Jahr fällt der Maifeiertag auf einen Mittwoch. Es könnte gut sein, dass die Kirmes dann - wie auch diesmal - einen Tag länger dauert als üblich, nämlich von Mittwoch bis Sonntag. Die Maikirmes ist am Dienstag von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort