Wetter in Bonn und der Region Von Frühlingsanfang ist nur wenig zu spüren

Bonn · Das Wetter zeigt sich derzeit nicht gerade von der schönsten Seite. Wann wird es also endlich richtig Frühling? Die Aussichten für Bonn und die Region.

 Das richtig schöne Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten.

Das richtig schöne Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten.

Foto: dpa

Ein Blick nach draußen verrät es nicht wirklich, aber: Es ist Frühlingsanfang. Doch wirklich frühlingshaft ist es aktuell nicht. Der Himmel zeigt sich meist wolkenverhangen, dazu kann es leicht regnen. Der Wind weht mäßig, stellenweise ist es jedoch böig.

Für den Rhein-Sieg-Kreis warnt der Deutsche Wetterdienst von Montagmittag bis zum Abend sogar vor Windböen. Demnach können in höheren Lagen Windgeschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde auftreten. Das einzige, was an den Frühling erinnert, sind die Temperaturen. Bis zu 15 Grad steigt das Thermometer am Montag.

Kaum Änderungen gibt es am Dienstag. An manchen Orten weht ein böiger Wind, die Sonne hat durch die Wolken kaum eine Chance. Dazu klettern die Temperaturen nur knapp über die Zehn-Grad-Marke.

Erst am Mittwoch besteht den aktuellen Vorhersagen eine größere Chance auf Sonne. Mehr als fünf Sonnenstunden sind vorhergesagt. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt weiter, die Temperaturen können bis zu 15 Grad erreichen. In den Nächten kommt der Frühling jedoch noch nicht an: Die Tiefstwerte liegen zwischen vier und null Grad. Ähnlich wolkig bis heiter soll es am Donnerstag und Freitag bleiben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort