Wetter Sommer kehrt kurzzeitig nach Bonn und die Region zurück

Bonn · Der Sommer kehrt für einige Tage an seinen Platz zurück und beschert uns diese Woche tolle Temperaturen über 30 Grad.

Was ein Sommer - Regen, Wolken, Sturm. Das alles klingt mehr nach April - der macht was er will. Und auch die Meterologen sind sich einig: "Es hätte besser sein können", sagte Gerhard Lux, Pressesprecher des Deutschen Wetterdienstes auf die Frage wie der diesjährige Sommer zu bewerten ist. Doch der Sommer überraschte uns zwischendurch immer wieder mit warmen, sonnigen Tagen.

Auch in Bonn und der Region wird diese Woche mit Höchsttemperaturen gerechnet. Thomas Ruppert, vom Deutschen Wetterdienst, bestätigte die Vorhersage für diese Woche: "Wir bekommen noch ein schönes sommerliches Intermezzo". Schließlich werden Temperaturen über 30 Grad erwartet. Am Freitag soll das Quecksilber gar auf 34 Grad ansteigen. Auch am Wochenende sollen die Temperaturen nicht abflachen.

"Dann sei mit dem Sommer - meterologisch gesehen - wieder Schluss", sagte Rupert. Also packt noch mal eure Badesachen ein und genießt die letzten warmen Sommertage am Badesee, im Freibad oder einfach zu Hause auf der Terrasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Chaotische Organisation
Kommentar zu brachliegenden Testkapazitäten in Bonn Chaotische Organisation
Aus dem Ressort