Aussichten für Bonn und die Region

Die neue Woche wird sonniger und wärmer

Wolken ziehen über eine Wiese.

Das Wetter zeigt sich am Wochenende wechselhaft.

Bonn. Grau und nass war das Wetter am Wochenende. Ein Ausblick auf das Wetter in der neuen Woche macht wieder Lust auf Sommer. Es wird sonniger und wärmer.

Das Wetter hat sich in Bonn und der Region in den vergangenen Tagen wechselhaft, grau und teilweise nass gezeigt. Der Ausblick in die neue Woche macht aber wieder Lust auf Sommer. Es wird jeden Tag ein bisschen wärmer und sonniger.

Die Woche startet am Montag noch kühler mit Temperaturen zwischen 14 und 19 Grad. Am Morgen ist es überwiegend bewölkt, aber es bleibt trocken. Ab mittags lässt sich die Sonne häufiger blicken.

Laut Deutschem Wetterdienst bringt in dieser Woche ein Hochdruckgebiet wärmere Meeresluft aber auch Wolken nach Nordrhein-Westfalen. Auch am Dienstag sind voraussichtlich viele Wolken am Himmel. Die Temperaturen steigen auf bis zu 24 Grad.

Ab Mitte der Woche wird es zunehmend sonniger, die Temperaturen klettern auf bis zu 26 Grad. Zum Ende der Woche könnte es dann bis zu 30 Grad warm werden. Gepaart mit reichlich Sonne macht das wieder Lust auf den Sommer und das Freibad.

Aktuelle Informationen zum Wetter gibt es auf www.ga-bonn.de/wetter. Aktuelle Unwetterwarnungen unter www.ga-bonn.de/wetterwarnungen.