Germany’s Next Topmodel In High Heels durch die Wüste

Sie laufen wieder! „Closer than ever“ heißt das Motto der achten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Die beliebte Casting-Show kündigt damit Interaktion und mehr Nähe zu den Models und zur Jury an. Am Donnerstag geht es wieder los: 25 Mädchen bekommen die Chance, Karriere auf dem Catwalk zu machen.

„Rockt die Bude – elegant und arrogant“. Dieser Spruch von Model-Mami Heidi Klum soll wieder Programm sein. Die Schönsten der Schönen werden ab Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben im Wettkampf um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ konkurrieren.

Seit 2006 fasziniert die Fernsehshow die Zuschauer. Die früheren Gewinnerinnen wie Lena Gercke und Sara Nuru zwar nicht international erfolgreiche Models geworden, aber vielleicht klappt es dieses Mal mit Germany's Next Claudia Schiffer. Heidi Klum hat 15.280 Casting-Bögen, Polaroid-Bilder und Videobänder gesichtet und wieder die 25 Schönsten ausgesucht. Dafür reisten sie und Artdirector Thomas Hayo durch ganz Deutschland.

Unterstützt wird das Team dieses Jahr von Enrique Badulescu. Der mexikanische Fotograf hat schon mit Vogue, Elle und Marie Claire zusammengearbeitet und wird dafür sorgen, dass die Mädchen professionell ins rechte Fashionlicht gerückt werden. Fans der Show kennen Badulescu vom Meerjungfrauen-Shooting aus der letzten Staffel.

Nach dem Auftaktshooting im eisigen Deutschland werden Heidis Mädchen in die Vereinigten Arabischen Emirate geschickt. Dort können sie beweisen, wie fit sie auf 12-Zentimeter hohen High Heels sind.

Der Catwalk durch den Wüstensand in Dubai wird zeigen, wer das Zeug zum Model hat: nicht nur elegant aussehen, sondern meisterhaft den Laufsteg entlangschreiten. Bei ihrer ersten Fashionshow haben sie die Chance, die High Society von Dubai zu überzeugen. Im luxuriösen Hotel „Atlantis“ werden sie für „Amato Haute Couture“ knappe Glitzer-Outfits präsentieren. Die 16-jährige Anna Maria aus Baden-Württemberg hat schon bewiesen, dass sie den Walk wie ein Profi beherrscht und darf die Show eröffnen.

Anders als in den bisherigen Staffeln sollen die Zuschauer dieses Mal das Gefühl bekommen, dass sie ganz nah dran sind an den Models, an der Jury, an der Show. Caro, die Chefreporterin von taff, wird hinter den Kulissen über alles berichten, was normalerweise nicht vor den Kameras abläuft: Schönheitstipps von den Stylisten, Klatsch und Tratsch aus dem Backstage oder Interviews mit Kandidatinnen und Juroren.

Hübsch, schlank und talentiert sind alle. Spannend wird es, wer es schafft, die Herzen der Zuschauer zu erobern. Wird es die Kölnerin Bingyang sein, deren Klavierspiel die Ohren bezaubert? Oder Marie, die in einer Rockband spielt? Oder doch die Kickboxerin Christine? Welche Freundschaften, Feindschaften, Cliquen, Dramen und Zickenkriege werden entbrennen und so für Spannung sorgen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fans gehen neben einem Auto der
„Die Bedrohungslage ist hoch“
Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Gespräch„Die Bedrohungslage ist hoch“
Aus dem Ressort