Schulprojekt Blätterrauschen im Ennert

Holzlarer Grundschüler erkunden den Wald direkt hinter ihrer Schule und spielen „Fledermaus und Motte“. Auch Yoga klappt im Wald gut.

 Horcht mal in den Wald: Holzlarer Grundschüler im Ennert .

Horcht mal in den Wald: Holzlarer Grundschüler im Ennert .

„Auf in den Wald“ lautete das Motto eines Projektes unserer Projektwoche in der Schule.

Nachdem wir ein paar Yogaübungen zur Trommelmusik im Musikraum ausprobiert hatten, gingen wir in den Wald. Der Weg dahin ist von unserer Schule nicht weit.

Dort sollten wir den Geräuschen lauschen. Wir hörten zum Beispiel Vögel, ein Flugzeug und Blätterrauschen. Dann spielten wir das Spiel „Fledermaus und Motte“.

Das geht so: Die Fledermaus bekommt die Augen verbunden und musste Motten, also andere Kinder, fangen. Auf einer Lichtung machten wir ein Quiz und später die Traumreise „Der Rat der Tiere und das Herz des Waldes“. Dann ging es leider wieder zurück in die Schule. Es war ein sehr schöner Tag!

Ich habe das Glück, dass ich immer, wenn ich möchte, in den Wald gehen kann, denn er ist nicht weit von zu Hause entfernt.

Unsere Schule hat sogar einen Waldgarten, da der Ennertwald genau hinter der Schule liegt. Im Wald kann man sich gut ausruhen oder Tiere beobachten. Ich gehe gerne in den Wald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort