Zeitung: Abwehrspieler Rüdiger verlässt VfB Stuttgart

Stuttgart · Antonio Rüdiger verlässt nach Informationen der Stuttgarter Zeitung den VfB Stuttgart.

 Antonio Rüdiger soll im Vertrag mit dem VfB eine Ausstiegsklausel haben. . Foto: Friso Gentsch

Antonio Rüdiger soll im Vertrag mit dem VfB eine Ausstiegsklausel haben. . Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

In seinem Vertrag bis 2017 beim Fußball-Bundesligisten habe der 22 Jahre alte Abwehrspieler eine Ausstiegsklausel. Demnach könne er bei einer Ablösesumme in Höhe von rund zehn Millionen Euro gehen, berichtet das Blatt. Interessiert an Rüdiger seien etwa der VfL Wolfsburg und ausländische Vereine wie AS Monaco, FC Porto, Chelsea oder West Ham United.

Rüdiger wurde beim VfB Nationalspieler und brachte es bislang auf fünf Einsätze im DFB-Trikot. In den nächsten Wochen wolle er seine Entscheidung verkünden, berichtete die Zeitung. Der VfB will in einer Pressekonferenz über seine Zukunftsplanungen berichten.

Verpflichtet wurde Außenverteidiger Philip Heise vom 1. FC Heidenheim. Heise ist der erste Neuzugang des schwäbischen Bundesligisten, der erst am letzten Spieltag dem Abstieg entronnen ist. Heise hat zwischen 2013 und 2015 für den letztjährigen Zweitliga-Aufsteiger 54 Spiele (3 Tore) absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort