Wolfsburger Träsch muss operiert werden

Wolfsburg · Der frühere Nationalspieler Christian Träsch steht dem VfL Wolfsburg bis zu zwei Monate nicht zur Verfügung.

 Christian Träsch wird viel von der Vorbereitung verpassen. Foto: Jens Wolf

Christian Träsch wird viel von der Vorbereitung verpassen. Foto: Jens Wolf

Foto: DPA

Der Abwehrspieler des Fußball-Bundesligisten hat sich im Testspiel am vorigen Freitag beim VfL Bochum eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Das hat eine Kernspintomographie am Montag ergeben. Träsch wird an diesem Dienstag nochmals von einem Spezialisten in München untersucht und soll anschließend operiert werden.

"Die erste Diagnose hat sich bestätigt. Leider wird uns Christian Träsch sechs bis acht Wochen fehlen", teilte VfL-Manager Klaus Allofs am Montag mit. Der 26 Jahre alte Profi ist nach Patrick Ochs (Kreuzband-Verletzung) der zweite Wolfsburger Verteidiger, der für längere Zeit ausfällt. "Für Christian persönlich, aber auch für die Mannschaft ist es natürlich ein Rückschlag. Aber ich bin überzeugt, dass er sich zurückkämpfen wird", erklärte Trainer Dieter Hecking.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort