Wahler: Daimler will in den VfB Stuttgart investieren

Stuttgart · Mercedes-Benz will nach Angaben von VfB Stuttgarts Präsident Bernd Wahler in den Bundesliga-Verein investieren.

 Nach Angaben vom Stuttgarter Präsidenten Bernd Wahler will die Daimler AG in den VfB investieren. Foto: Bernd Weißbrod

Nach Angaben vom Stuttgarter Präsidenten Bernd Wahler will die Daimler AG in den VfB investieren. Foto: Bernd Weißbrod

Foto: DPA

"Es haben bereits intensive Gespräche mit der Daimler AG stattgefunden. Die Daimler AG hat bereits grundsätzliches Interesse an einer weitergehenden Partnerschaft signalisiert", sagte Wahler bei der Mitgliederversammlung in Stuttgart.

Voraussetzung dafür ist, dass sich die Mitglieder des Fußballclubs für eine Ausgliederung der Profiabteilung entscheiden. Eine Abstimmung darüber soll es womöglich im Frühjahr 2015 geben. Zunächst informierte die Vereinsführung über die Pläne. "Uns schwebt bei der Planung vor, nur 25 Prozent der Anteile zu veräußern und dies auch so in der Satzung festzuhalten", sagte Wahler. Neben Daimler hätten weitere potenzielle Investoren "positive Signale gesendet", sagte Wahler, ohne weitere Namen zu nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort