Vidal absolviert erstes Training mit Bayern

München · Einen Tag nach der Vertragsunterschrift in München hat Arturo Vidal erstmals mit seinen neuen Teamkollegen vom FC Bayern trainiert. In knallpinken Schuhen absolvierte der Chilene an der Säbener Straße bei zunächst leichtem Nieselregen seine Debüt-Einheit unter Coach Pep Guardiola.

 Arturo Vidal fand sich beim Training mit den Bayern schon gut zurecht. Foto: Andreas Gebert

Arturo Vidal fand sich beim Training mit den Bayern schon gut zurecht. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß schaute aus seinem Büro in der Geschäftsstelle beim Münchner Fußball-Bundesligisten zu.

Bei seiner offiziellen Präsentation hatte Mittelfeldspieler Vidal angekündigt, trotz seines nur dreieinhalb Wochen kurzen Urlaubs nach der Copa América fit zu sein. Sogar ein Einsatz im Supercup am Samstag (20.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg sei kein Problem. "Wenn der Trainer möchte, dass ich spiele, bin ich bereit", sagte der 28-Jährige.

Links##ULIST##

Termine FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort