Verletzter Robben fehlt FC Bayern für vier Wochen

München · Der FC Bayern muss für vier Wochen auf Arjen Robben verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Muskelverletzung im Bereich der linken Adduktoren vorerst aus und fehlt dem deutschen Fußball-Rekordmeister damit auch in den beiden ersten Gruppenspielen der Champions League.

 Hollands Star Arjen Robben hatte sich in der Partie gegen Island verletzt. Foto: Stanley Gontha

Hollands Star Arjen Robben hatte sich in der Partie gegen Island verletzt. Foto: Stanley Gontha

Foto: DPA

Dies habe eine Untersuchung ergeben, teilte der Verein mit. Robben hatte sich die Verletzung bei der 0:1-Niederlage der Niederländer im EM-Qualifikationsspiel gegen Island zugezogen. Der Kapitän fehlt dem Oranje-Team damit auch im wegweisenden Spiel gegen die Türkei am Sonntag, in dem es für die Elftal schon fast um Alles oder Nichts geht.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Bayern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort