Umworbener van der Vaart will gegen BVB zurück ins Team

Hamburg · Rafael van der Vaart hofft auf seine Rückkehr in die Stammelf des Hamburger SV im Heimspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund.

 Rafael van der Vaart hat hart trainiert. Foto: Christian Charisius

Rafael van der Vaart hat hart trainiert. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

"Das wird ein geiles Spiel. Dortmund ist eine Topmannschaft. Wenn man zu Hause gegen Dortmund spielt, muss man alles geben. Im Fußball ist alles möglich. Wir gehen mit Selbstvertrauen rein", sagte der Kapitän des norddeutschen Fußball-Bundesligisten im Interview mit "Sport1". Durch hartes Training wolle er wieder mehr Einsatzzeit bekommen. Im Abstiegskampf glaube er an die mentale Stärke des Tabellen-15.

Auf jeden Fall wolle er über die Saison hinaus spielen: "Im Fußball geht alles so schnell. Einen Tag wird man gefeiert, am anderen ist man wieder schlecht. Ich bin noch topfit. Ich möchte noch gern alles geben für den Verein. Alles andere, was die Leute sagen, ist egal. Ich muss nur gute Leistung bringen und dafür werde ich alles geben."

Am Wochenende saßen beim HSV-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt Abgesandte des Clubs Sporting Kansas City auf der Tribüne. Die Amerikaner sollen mit van der Vaarts Berater und seinem Vater verhandelt haben. Der Vertrag beim HSV läuft zum Saisonende aus.

Links##ULIST##

Interview

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort