Schalke trennt sich von Barnetta und Fuchs

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 macht nach einer nicht befriedigenden Saison und dem Rücktritt von Chefcoach Roberto Di Matteo ernst mit dem Umbruch im Spielerkader.

 Tranquillo Barnetta und Christian Fuchsmüssen sich einen neuen Verein suchen. Foto: Kiko Huesca

Tranquillo Barnetta und Christian Fuchsmüssen sich einen neuen Verein suchen. Foto: Kiko Huesca

Foto: DPA

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, werden die zum 30. Juni auslaufenden Verträge mit Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs nicht verlängert. "Wir haben uns mit beiden Spielern noch einmal zusammengesetzt, sind aber in den Gesprächen übereingekommen, dass die Wege sich trennen werden", erklärte Sportvorstand Horst Heldt. Beide wollten woanders neue Herausforderungen suchen.

Der Schweizer Nationalspieler Barnetta war zur Saison 2012/13 von Bayer Leverkusen nach Schalke gewechselt und nach einer zwischenzeitlichen Ausleihe an Eintracht Frankfurt wieder zurückgekehrt. Der österreichische Verteidiger Fuchs spielt seit 2011 auf Schalke. Bereits seit längerem standen die Abgänge von Jan Kirchhoff und Chinedu Obasi fest.

Links##ULIST##

Homepage Schalke 04

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort