Schalke-Trainer erhofft sich Impulse durch Huntelaar

Gelsenkirchen · Schalke-Trainer Roberto Di Matteo erhofft sich im Revierderby am Samstag bei Borussia Dortmund durch die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar Impulse im Angriff.

 Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar soll wieder für Tore sorgen. Foto: Bernd Thissen

Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar soll wieder für Tore sorgen. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Es ist sehr wichtig, dass er wieder dabei sein kann. Er wird uns in der Offensive eine Hilfe sein", sagte Di Matteo. Die Vier-Spiele-Sperre Huntelaars ist abgelaufen, der Niederländer kann im Duell des Tabellenvierten der Bundesliga bei der auf Rang zwölf liegenden Borussia wieder eingesetzt werden.

Der FC Schalke 04 kann möglicherweise auch auf die zu Wochenbeginn noch angeschlagenen Profis Atsuto Uchida und Christian Fuchs zurückgreifen. Auch Dennis Aogo sei nach seiner Muskelverhärtung wieder ein Kandidat. Jan Kirchhoff falle dagegen wegen Achillessehnenproblemen aus. Kevin-Prince Boateng sei "hundertprozentig fit" und ein Kandidat für die Startformation. Im Tor wird erneut Timon Wellenreuther stehen.

Di Matteo traut dem BVB nach zuletzt drei Siegen einiges zu. "Ich glaube, dass die Mannschaft wieder Fuß gefasst und Vertrauen gefunden hat", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort