Pocognoli verlässt 96 - Ya Konan wechselt zu Al-Ittihad

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover hat sich von Abwehrspieler Sébastien Pocognoli getrennt. Der Belgier wechselt zum englischen Erstligisten West Bromwich Albion und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Engländern.

 Pocognoli verlässt Hannover und wechselt zu West Bromwich Albion. Foto: Julian Stratenschulte

Pocognoli verlässt Hannover und wechselt zu West Bromwich Albion. Foto: Julian Stratenschulte

Foto: DPA

Didier Ya Konan, bis zur vergangenen Saison noch Torjäger bei den Niedersachsen, spielt ab sofort beim saudi-arabischen Erstligisten Al-Ittihad.

Pocognoli weilte seit Donnerstag in England zu Vertragsgesprächen, am Samstag nun der Wechsel. Über die Modalitäten wurde nichts bekannt. "Ich finde, dass wir mit diesem Transfer für den Spieler und Verein eine sinnvolle Lösung gefunden haben", sagte 96-Manager Dirk Dufner.

Der belgische Nationalspieler war erst 2013 nach Hannover gekommen und hatte dort noch einen Vertrag bis 2016. Bei den Norddeutschen konnte sich Pocognoli jedoch nicht durchsetzen und wurde deswegen auch nicht für die WM in Brasilien nominiert.

Didier Ya Konan hat ebenfalls einen neuen Club gefunden und wechselt zu Al-Ittihad. Nach übereinstimmenden Medienberichten und einer Bestätigung auf der Facebook-Seite seines neuen Clubs hat der 30-jährige Angreifer am Samstag einen Vertrag beim Erstligisten aus Saudi-Arabien unterschrieben. Über die Vertragslaufzeit ist nichts bekannt.

Der 30-jährige Nationalspieler wechselte 2009 aus Trondheim in Norwegen nach Hannover und absolvierte 125 Bundesligaspiele (39 Tore) für 96. In Hannover erhielt Ya Konan nach Saisonende keinen neuen Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort