Marcell Jansen will Vertrag beim HSV erfüllen

Hamburg · Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen will seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim Hamburger SV erfüllen: "Dazu habe ich mich entschieden."

 Marcell Jansen will seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim Hamburger SV erfüllen. Foto: Oliver Mehlis

Marcell Jansen will seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim Hamburger SV erfüllen. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

"Ich bin fit und werde alles dafür tun, hier eine gute Rückrunde zu spielen", sagte der 29 Jahre alte Abwehr- und Mittelfeldspieler der "Hamburger Morgenpost".

Der Linksfuß galt wegen seines im Sommer endenden Kontrakts bisher als Wechselkandidat, da die klammen Hanseaten nur in dieser Winterpause noch eine Ablöse für ihn erzielen könnten. Benfica Lissabon soll Interesse haben, "aber etwas Konkretes liegt uns von deren Seite nicht vor", berichtete Jansen-Berater Gerd vom Bruch der Zeitung.

Heißester HSV-Wechselkandidat ist damit Tolgay Arslan. Wie bei Jansen läuft auch der Vertrag des 24 Jahre alten Mittelfeldakteurs Mitte 2015 aus. Die Istanbuler Großclubs Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas gelten als Interessenten, allerdings steht Arslans Entscheidung für oder gegen einen zeitnahen Vereinswechsel noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort