Mainz-Coach Hjulmand: "Resultat wichtiger als Leistung"

Mainz · Die Freude auf das Debüt in der Fußball-Bundesliga ist für Kasper Hjulmand durch die Pleiten in der Qualifikation zur Europa-League und im DFB-Pokal deutlich getrübt.

 FSV-Coach Kasper Hjulmand steht unter Druck. Foto: Thomas Eisenhuth

FSV-Coach Kasper Hjulmand steht unter Druck. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

"Ich denke nur an die Mannschaft, will das Beste für den Verein. Das Resultat ist wichtiger als die Leistung", sagte der neue Trainer des FSV Mainz 05 vor dem Saisonstart am Sonntag (15.30 Uhr) beim Aufsteiger SC Paderborn.

Der 42-jährige Däne hat sich noch nicht auf seine Startelf festgelegt. "Mir schwirren noch ein, zwei Themen durch den Kopf", meinte der Nachfolger von Thomas Tuchel. Hjulmand fürchtet die Euphorie beim Neuling. "Das ist das größte Spiel der Clubgeschichte. Das ist ein sehr schwieriger Gegner, der viel positive Energie hat", erklärte der 05-Coach. In der Trainingswoche lag das Augenmerk auf der Verbesserung der Defensive. "Wir müssen die richtige Balance zur Offensive finden", sagte Hjulmand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort