Mainz 05 verpflichtet Latza vom VfL Bochum

Mainz · Der FSV Mainz 05 verstärkt sich für die kommende Saison mit Mittelfeldspieler Danny Latza. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten VfL Bochum und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, teilten die Rheinhessen mit.

 Danny Latza trägt in der nächsten Saison das Trikot des FSV Mainz. Foto: Fredrik von Erichsen

Danny Latza trägt in der nächsten Saison das Trikot des FSV Mainz. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Wir haben seine Entwicklung seit seiner Zeit bei Darmstadt 98 sehr genau beobachtet und hatten ihn frühzeitig auf unserem Zettel. Er ist ein sehr laufstarker und darüber hinaus kombinationssicherer Mittelfeldspieler", sagte Manager Christian Heidel. Latza stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04. Von 2011 bis 2013 spielte er für Darmstadt in der 3. Liga, ehe er nach Bochum wechselte.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort