Kreuzbandriss: FC Augsburg mehrere Monate ohne Parker

Augsburg · Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg muss mehrere Monate auf seinen Offensivspieler Shawn Parker verzichten.

 Shawn Parker fällt mehrere Monate für den FC Augsburg aus. Foto: Stefan Puchner

Shawn Parker fällt mehrere Monate für den FC Augsburg aus. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Der 22-Jährige erlitt nach Clubangaben beim 3:1-Sieg in Mönchengladbach am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Kreuzbandriss. Parker hatte in der Partie kurz nach seiner Einwechslung die Vorlage zum zweiten Augsburger Treffer von Tim Matavz gegeben.

"Die Verletzung ist ganz bitter für mich. Sie hat meine Stimmung am Wochenende natürlich etwas getrübt. Doch ich blicke nach vorne, bin bei unserer medizinischen Abteilung in sehr guten Händen und werde alles geben, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagte Parker.

Links##ULIST##

Club-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort