Ingolstadt-Coach Hasenhüttl plant mit Suttner in Augsburg

Ingolstadt · Neuzugang Markus Suttner steht beim FC Ingolstadt vor dem Startelfdebüt in der Fußball-Bundesliga. Der 28 Jahre alte Österreicher dürfte im Derby beim FC Augsburg den verletzten Linksverteidiger Konstantin Engel ersetzen.

 Ingolstadts Markus Suttner wird in Augsburg wohl sein Startelfdebüt feiern. Foto: Armin Weigel

Ingolstadts Markus Suttner wird in Augsburg wohl sein Startelfdebüt feiern. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

"Das ist meine erste Option", sagte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl zu den Chancen von Suttner. Beim Pokal-Aus in Unterhaching hatte der Neuzugang von Austria Wien das erste Gegentor verschuldet. Engel wird wegen einer Hüftstauchung voraussichtlich drei Wochen ausfallen.

Fraglich ist bei den Schanzern der Einsatz von Innenverteidiger Benjamin Hübner wegen einer Knieprellung. Tomas Pekhart muss nach einem Nasenbeinbruch eine Maske tragen. Der Stürmer ist aber aktuell nicht erste Wahl beim Neuling. Ramazan Özcan könnte wieder ins Tor zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort