Hoeneß nicht bei möglicher Bayern-Titelfeier in Berlin

München · Uli Hoeneß wird beim möglichen vorzeitigen Titelgewinn des FC Bayern München gegen Hertha BSC nicht dabei sein. Der Ex-Präsident werde im ausverkauften Berliner Olympiastadion nicht auf der Tribüne sitzen, teilte FCB-Mediendirektor Markus Hörwick mit.

Der 62 Jahre alte Hoeneß war nach seiner Verurteilung zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des Champions-League-Siegers zurückgetreten. Seitdem hat Hoeneß die Spiele seines Clubs nicht mehr live im Stadion verfolgt.

Zuletzt hatte er während seines Prozesses am 11. März beim 1:1 des Titelverteidigers im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Arsenal in der Münchner Arena zugeschaut.

Die Bayern können am Dienstagabend mit einem Sieg gegen Hertha BSC die früheste Meisterschaft in der 51-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Es wäre der 24. Meistertitel, der erste seit langer Zeit in Abwesenheit von Hoeneß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort