Hecking sieht VfL für Champions League gut aufgestellt

Wolfsburg · Dieter Hecking hält die aktuelle Mannschaft des VfL Wolfsburg für stark genug, um auch in der Champions League zu bestehen. Dafür benötige der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga nicht unbedingt neue Spieler.

 Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking treibt seine Spieler oft energisch an. Foto: Torsten Silz

Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking treibt seine Spieler oft energisch an. Foto: Torsten Silz

Foto: DPA

"Ja, ich würde uns zutrauen, dort auch ohne große personelle Veränderungen gute Ergebnisse zu erzielen", erklärte der VfL-Trainer im "kicker"-Interview. Verstärkungen sind dennoch wahrscheinlich. Die Sportliche Leitung mache sich immer Gedanken, "wie wir die Mannschaft in der Breite noch stärker machen können. Das gehört zu unseren Aufgaben", betonte Hecking. Die Niedersachsen mit dem überragenden Top-Scorer Kevin De Bruyne sind noch im DFB-Pokal und in der Europa League vertreten und möchten Titel und Trophäen gewinnen.

"Das wäre die Krönung einer tollen Saison. Ob wir es schaffen, kann ich nicht voraussagen. Was ich sagen kann: Wir sind hungrig nach Erfolg", erklärte Hecking. Der VfL-Coach bezeichnete De Bruyne als einen der Schlüssel zum Erfolg. "Er gehört sicher zu den Top drei, ist neben Robben derjenige, der diese Saison am spektakulärsten spielt", sagte Hecking.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort