HSV fährt ohne Trio nach Mönchengladbach

Hamburg · Fußball-Bundesligist HSV muss weiter auf drei Spieler verzichten. Rafael van der Vaart, Marcell Jansen und Ivo Ilicevic werden nicht rechtzeitig für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach fit, sagte Trainer Josef Zinnbauer. "Es geht noch nicht. Wir hoffen, dass da bald etwas passiert."

 Trainer Josef Zinnbauer erwartet bei Gladbach ein Tor für den HSV zu sehen. Foto: Axel Heimken

Trainer Josef Zinnbauer erwartet bei Gladbach ein Tor für den HSV zu sehen. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

Etwas passieren soll auch in der Offensive, denn nach vier Spielen ist der HSV noch ohne Torerfolg. "Gerd Müller hat mal gesagt: Nur wer schießt, kann ein Tor schießen. So ist es. Ich hoffe, dass wir gegen Gladbach damit anfangen können", sagte Zinnbauer. Seinem zuletzt schwächelnden Mittelstürmer Pierre-Michel Lasogga stärkte der Coach den Rücken: "Er läuft, ackert, gibt Gas, macht die Bälle fest - ist doch alles toll, was der Junge macht. Er ist nur noch nicht zu 100 Prozent fit."

Änderungen in der Startelf schloss Zinnbauer dennoch nicht aus. "Wir richten unsere Aufstellung auf den Gegner aus. Deshalb kann es auch nach einer guten Leistung Wechsel geben", sagte der 44-Jährige, der das Spiel der Gladbacher beim 1. FC Köln im Stadion verfolgt hatte.

Links##ULIST##

Spielplan HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort