FC Augsburg verpflichtet Leverkusener Stafylidis

Augsburg · Der FC Augsburg hat nach dem Millionentransfer von Abdul Rahman Baba zum englischen Fußball-Meister FC Chelsea einen weiteren Außenverteidiger verpflichtet. Vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen wechselt der griechische Nationalspieler Konstantinos Stafylidis zum FCA.

 Konstantinos Stafylidis trägt künftig das Trikot des FC Augsburg. Foto: Rolf Vennenbernd

Konstantinos Stafylidis trägt künftig das Trikot des FC Augsburg. Foto: Rolf Vennenbernd

Foto: DPA

Der 21 Jahre alte Linksverteidiger, der in der vergangenen Saison an den FC Fulham ausgeliehen gewesen war, erhält beim Europa-League-Teilnehmer einen Zweijahresvertrag bis 2017 mit einer langfristigen Verlängerungsoption, wie der FCA mitteilte. Über die Transfermodalitäten hätten beide Clubs Stillschweigen vereinbart, berichtete der FC Augsburg.

"Konstantinos Stafylidis ist ein junger Spieler, der aber vor allem durch seine Zeit in England sowie die Einsätze in den griechischen Nationalmannschaften bereits eine gewisse Erfahrung mitbringt. Wir sind sicher, dass er bei uns seine Entwicklung weiter vorantreiben wird", äußerte FCA-Manager Stefan Reuter.

Stafylidis erhofft sich in Augsburg "mehr Spielpraxis in der Bundesliga". Der Grieche wird in Augsburg unter anderem mit Philipp Max um den Platz auf der linken Außenverteidigerposition kämpfen müssen. Den 21 Jahre alten Max hatte der FCA für über drei Millionen Euro vom Zweitligisten Karlsruher SC verpflichtet.

Links##ULIST##

FCA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort