Bobic über Veh: "Hat sich weiterentwickelt"

Stuttgart · Fredi Bobic hat sich nach der Verpflichtung von Armin Veh als Trainer des VfB Stuttgart zuversichtlich geäußert.

 Armin Veh wird wieder in Stuttgart Trainer. Foto: Angelika Warmuth

Armin Veh wird wieder in Stuttgart Trainer. Foto: Angelika Warmuth

Foto: DPA

"Wir wollen natürlich wieder in andere Tabellenregionen kommen, das ist ganz klar - ohne dass wir jetzt wieder unrealistische Ziele raushauen", sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Sport1.de. "Obwohl die sportliche Situation nicht gut war, sieht er in der Mannschaft Potenzial. Die Grundsubstanz ist nicht schlecht, das kann man nicht unbedingt an der Tabelle festmachen. Da ist das ein oder andere möglich. Auch mit jungen Spielern, das hat Veh überzeugt", meinte Bobic.

Veh war mit Stuttgart 2007 deutscher Meister geworden und zuletzt drei Jahre bei Eintracht Frankfurt tätig. Der gebürtige Augsburger sei aber "nicht mehr der Trainer, den es vor acht Jahren beim VfB gegeben hat. Er hat sich weiterentwickelt und aus Fehlern gelernt und das macht ihn auch so sympathisch. Es war sein Wunsch für zwei Jahre zu unterschreiben, dem Wunsch haben wir sehr gerne entsprochen", berichtete Bobic. Veh folgt beim VfB Stuttgart auf Huub Stevens. Der Niederländer hatte die Schwaben als dritter Trainer der abgelaufenen Saison auf Platz 15 der Tabelle geführt und danach das Ende seiner Amtszeit bekanntgegeben.

Links##ULIST##

Meldung auf Sport1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort