96-Boss Kind macht Druck auf Hannovers Trainer Korkut

Hannover · Präsident Martin Kind von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den Druck auf Trainer Tayfun Korkut erhöht.

 96-Trainer Tayfun Korkut braucht Punkte. Foto: Jochen Lübke

96-Trainer Tayfun Korkut braucht Punkte. Foto: Jochen Lübke

Foto: DPA

"Er braucht die Ergebnisse", sagte Kind im Interview der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Zur Frage, ob er mit der derzeitigen Situation zufrieden sei, antwortete Kind: "Darüber haben wir noch kein abschließendes Urteil gefällt. Aber es ist nicht die erfolgreichste Arbeit."

Hannover 96 hat in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga noch kein Spiel gewonnen und trifft in den kommenden drei Partien auf den FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund. "Wenn Korkut alles richtig analysiert, wird er es schaffen", sagte Kind der "Neuen Presse" und forderte: "Drei Punkte sollten wir schon machen aus den drei Partien." Eine Einschränkung nannte Kind für das Bayern-Spiel: "Wenn wir 0:10 verlieren, dann hätten wir eine besondere Situation."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort