18 BVB-Spieler absolvieren erste Einheit mit Tuchel

Dortmund · Mit 15 Feldspielern und drei Torhütern hat der neue Chefcoach Thomas Tuchel am Dienstagvormittag seine erste Trainingseinheit bei Borussia Dortmund bestritten.

 Thomas Tuchel begann beim BVB mit der Trainingsarbeit. Foto: Maja Hitij

Thomas Tuchel begann beim BVB mit der Trainingsarbeit. Foto: Maja Hitij

Foto: DPA

Einen Tag nach den leistungsdiagnostischen Untersuchungen ließ der Nachfolger von Jürgen Klopp seine Profis knapp zwei Stunden schwitzen. Auf Tuchels Programm standen unter anderem Aufwärmübungen, Kreis-Spiele, Koordinationstests, Pass- und Ballstafetten. Zum Ende der ersten Tuchel-Einheit versuchten sich die Feldspieler am Schießen auf vier Eishockey-Tore.

Das mediale Interesse am Auftakt war groß: Rund 40 Journalisten, zahlreiche Fotografen und neun TV-Teams beobachteten die Einheit, die für Fans des BVB nicht zugänglich war. An diesem Samstag (4. Juli) feiert der BVB im Signal Iduna Park seine offizielle Saisoneröffnung. Vom 5. bis 11. Juli befindet sich das Tuchel-Team auf einer Asienreise. Vom 19. bis 26. Juli findet das zentrale Trainingslager in Bad Ragaz in Österreich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort