Telekom Baskets Bonn

Koch-Team empfängt die s.Oliver Baskets

BONN.  Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Serie spielen die Telekom Baskets Bonn am Sonntag wieder vor heimischen Publikum. Am 13. Spieltag der Basketball-Bundesliga empfangen sie das Team der s.Oliver Baskets aus Würzburg und spielen zudem das letzte Heimspiel vor Weihnachten.
Empfängt mit seinem Team am Sonntag die s.Oliver Baskets aus Würzburg: Baskets-Coach Michael Koch.
							Foto: DPA
Empfängt mit seinem Team am Sonntag die s.Oliver Baskets aus Würzburg: Baskets-Coach Michael Koch. Foto: DPA

Die Würzburger rangieren nach nur einem Sieg aus den letzten vier Begegnungen derzeit auf Rang 14 der Tabelle und konnten bisher nicht an ihre furiose Hauptrunde aus der letzten Saison anknüpfen. Damals schied das Team um den EX-Bonner Alex King erst im Halbfinale der Play-Offs gegen den späteren Vizemeister aus Ulm aus.

Aufpassen müssen die Bonner insbesondere vor Dwayne Anderson und Jason Boon, die in der Würzburger Offensive wirbeln. Sie sind allerdings neben Center Chris McNaughton die einzigen durchschnittlich zweistellig punktenden Leistungsträger des Teams.

McNaughton fiel zudem zuletzt fast zwei Monate verletzt aus und konnte erst am vergangenen Wochenende gegen Braunschweig mit einem Kurzeinsatz sein Comeback feiern.

Baskets InTeam (14.12.)
Für die Telekom Baskets ist der Heimauftritt am Sonntag von großer Bedeutung. Bei einer weiteren Niederlage droht die Gefahr, dass das Team von Trainer Michael Koch, den Anschluss an die Play-Off-Plätze verliert.

Rückenwind sollte der 102:77 Sieg in der EuroChallenge gegen BC Armia Tiflis, der damit verbundene Einzug in die Runde der "Last 16", und auch das letzte Aufeinandertreffen mit den Würzburgern geben. In der Saisonvorbereitung gelang ein 87:86 Sieg.

Für die Fans verspricht die Begegnung im Telekom Dome wieder zu einem besonderen Event zu werden, schließlich verbindet die beiden Teams eine Fan-Freundschaft.

Info: Tickets für die Begegnung gibt es noch im Vorverkauf, im Internet und am Sonntag an der Tageskasse ab 15.30 Uhr.

Weitere Informationen zu Baskets Bonn finden Sie im GA-Spezial.

Abo-Bestellung
Baskets Spieplan
Baskets Online-Shop
Baskets-InTeam
Tickets bestellen
Der Kader der Baskets