Karten und Monats-Abo zu gewinnen Eurocup als Therapie für die Baskets

BONN · Die Stimmung war schon deutlich besser im Telekom Dome. Vor dem ersten Eurocup-Spiel gegen den Gruppenfavoriten Straßburg IG (Mittwoch, 19.30 Uhr) merkte man, dass dort gestern eine Mannschaft trainierte, die mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden sein kann. "Es ist nicht die Zeit, Spaß zu haben, sondern die Zeit, konzentriert zu sein", sagt Telekom-Baskets-Trainer Mathias Fischer mit ruhiger Stimme.

 Nicht zum Ansehen war's zuletzt. Jetzt wollen Ryan Brooks und die Baskets wieder zurück in die Spur finden.

Nicht zum Ansehen war's zuletzt. Jetzt wollen Ryan Brooks und die Baskets wieder zurück in die Spur finden.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Er will, dass sich seine Mannschaft über "harten Kampf" den Spaß am Spiel zurückerarbeitet. Und ihre Routine beim Punkten. "Wer nicht trifft, muss werfen", sagte er und wirkte, als habe er sich selbst ebenfalls höchste Konzentration verordnet. "Jeder ist gefordert, mehr zu geben als in Frankfurt. Nur so kann es gehen", erklärte Fischer.

Der schlechte Start ist beinahe der rote Faden der bisherigen 1:3-Bilanz der Baskets in der BBL. Auch beim 71:84 in Frankfurt verschliefen die Starter die Anfangsphase, daher könnte es gegen den französischen Vizemeister um Spielmacher Antoine Diot Änderungen in der Bonner Anfangsformation geben. "Ich freue mich auf den Eurocup", sagte Fischer. Ich denke es tut uns gut, gegen gute Gegner zu spielen. Wir können nur besser werden. Ganz einfach."

Was die Stimmung betrifft, kann Andrej Mangold Entwarnung geben: "Sie ist sicher nicht auf dem Tiefpunkt. Aber wir wissen, was jetzt von uns gefordert ist. Wenn es vorne nicht läuft, muss man eben hinten das Doppelte geben. Das Spiel gibt uns die Chance, schneller wieder in unseren Rhythmus zu finden." Der Trainer hat seinem Team keine Szene der fürchterlichen Frankfurt-Partie erspart. "Das hatten wir auch nicht verdient", sagte Mangold. "Aber er hat uns natürlich auch die wenigen guten Szenen gezeigt. Ich hoffe jetzt, dass sich morgen die Bereitschaft, mehr zu geben - auch für den Mitspieler - auszahlt." scht

Karten für Sonntag zu gewinnen

Gemeinsam mit Telekom Basketball verlost der GA 3x2 Eintrittskarten für das Spiel der Baskets am Sonntag gegen die Artland Dragons plus ein Monats-Abo Entertainment für einen der drei Gewinner. Wenn Sie mitmachen möchten, rufen Sie uns an: 01379/886911* oder senden Sie eine SMS mit dem Kennwort GAB13 an die Kurzwahl 1111*. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse an. Teilnahmeschluss ist am 15. Oktober, 24 Uhr. *0,50 ?/Anruf aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort