Telekom Baskets Bonn Der Liveticker zum Nachlesen

WEIßENFELS · Keine zwei Tage nach der 68:83-Niederlage bei den s.Oliver Baskets Würzburg, treten die Telekom Baskets Bonn am Sonntag beim Mitteldeutschen BC an. ga-bonn.de tickert das Spiel ab 18.45 Uhr live.

Telekom Baskets Bonn: Der Liveticker zum Nachlesen
Foto: Wolter/Montage: Scheuch

Keine Pause können sich die Telekom Baskets Bonn an diesem Wochenende gönnen. Nach der verdienten Niederlage gegen Würzburg, steht für die Mannschaft von Silvano Poropat mit dem Auswärtsspiel beim MBC schon die nächste Partie an. Für den 45-jährigen Coach der Bonner eine besondere Partie, war er doch vor seinem Engagement in Bonn viereinhalb Jahre beim MBC: "Das Spiel wird bei mir für eine höhere Herzfrequenz sorgen", sagte er im Gespräch mit GA-Redakteur Gerhard Mertens.

Während es für die Baskets weiterhin darum geht, die letzten Spiele der verkorksten Saison versöhnlich zu gestalten, spielt ihr Gegner ums Überleben in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach dem 82:90 am Freitagabend gegen die Eisbären Bremerhaven und dem damit verbunden Abrutschen auf Platz 17, steht das Team von Headcoach Predrag Krunic gehörig unter Druck.

Krunic und sein Trainerkollege Poropat haben laut Aussage des Bonner Trainers einen "guten Draht" zueinander. Am Sonntag werden die Sympathien kurzzeitig ruhen. Wessen Team sich in der Weißenfelser Stadthalle durchsetzt, zeigt sich ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort