84:72 gegen Sechtem Baskets II gewinnen das Derby

BONN · In der ersten Basketball-Regionalliga haben die Telekom Baskets Bonn II das Derby für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Thomas Adelt siegte im Heimspiel gegen die Sechtem Toros mit 84:72 (14:25; 23:17; 23:21; 24:9) und überholt damit auch Sechtem in der Tabelle.

 Nicht astrein: Sechtems Max Brauer (links) greift Joel Zeymer in den Wurfarm.

Nicht astrein: Sechtems Max Brauer (links) greift Joel Zeymer in den Wurfarm.

Foto: Wolter

Die Baskets sind vor dem letzten Saisonspiel mit elf Siegen und 14 Niederlagen auf Platz neun. Sechtem liegt mit elf Siegen und 14 Niederlagen auf Platz zehn. Die Stiere aus dem Vorgebirge haben durch die Niederlage in der zweiten Saisonhälfte zwar eine schlechte Bilanz vorzuweisen, haben aber zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Für die Gäste aus Sechtem lief es gut an im Ausbildungszentrum des Telekom Domes. Immer wieder war Sechtems US-Amerikaner Antoine Davis zur Stelle und hatte großen Anteil daran, dass die Gäste nach zehn Minuten mit 25:14 führten. Und auch nach 30 Minuten lag die Truppe von Coach Meik Bassen noch mit 63:60 vorne, ehe die Baskets aufkamen. Sechtems Kräfte schwanden zusehends. In dieser Phase fehlten den Stieren sicherlich auch die verletzten Spieler Dima Bowdurez und Jonas Weiser. Die Toros verloren im letzten Viertel zu viele Bälle, sodass Bonn am Ende relativ leichtes Spiel hatte und sich mit dem Schlussbuzzer auch noch den direkten Vergleich schnappte.

0 Sechtem: Schermeng (2), Brauer (6/1), Alt (6), Bartel, Scholtes (15/1), Vulevic (2), Davis (32/5), Heizer, Haake (7/1), Zimmermann (2).

0 Telekom Baskets II: Schäfermeyer (8 Punkte/2 Dreier), Reusch (8), Zeymer (12), Michel (5), Blass (1), Nico Merz (12/2), Thülig (5/1), Iser, Luca Mertz (2), Wieder, Golembiowski (17/2), Lodders (14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort