Sleeping Art Cup SSF-Volleyballerinnen mit erfreulichem Ergebnis

BONN · Bereits zum neunten Mal haben sich zahlreiche Volleyballer zum größten Bonner Vorbereitungsturnier, dem Sleeping Art Cup, in der Hardtberghalle getroffen - Spieler von der Zweiten Liga bis zur Oberliga traten an.

Die SSF Fortuna Bonn belegten in der Damenkonkurrenz einen guten zweiten Platz. Nach drei 2:0-Siegen mussten sie sich erst im Finale dem Ligakonkurrenten vom RC Sorpesee mit 1:2 geschlagen geben.

"Nach nur zwei Wochen intensivem Training bei Aushilfscoach Ulli Pohlmann war das eine solide Leistung", so Mannschaftsführerin Jennifer Papenfuß: "Auch die beiden Neuzugänge überzeugten auf ihren Positionen und machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison." Die SSF suchen allerdings noch immer nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Die Oberligadamen der Röttgener RWR Volleys Bonn schlossen das Turnier auf dem vierten Platz ab.

In der Herrenkonkurrenz landete das Drittligateam der SSF Fortuna Bonn auf dem fünften Platz. Die SSF verloren in ihrer Zweiergruppe gegen den TG Mainz Gonsenheim und hatten dadurch keine Möglichkeit mehr, die vorderen Plätze zu erreichen.

"Es ging darum, uns weiter an die Spieltaktik des neuen Trainers Ilja Wiederschein zu gewöhnen und unsere Neuzugänge zu integrieren. Wir konnten uns als Mannschaft weiterentwickeln und hatten mit Spielen gegen hochklassige Gegner einen guten Vorgeschmack auf die kommende Saison", resümierte SSF-Mannschaftssprecher Florian Mohr.

Nicht zufrieden mit der Leistung und dem neunten Platz war hingegen das Regionalligateam der SG Mondorf. Besonders aufgrund von Annahmeproblemen gingen beide Gruppenspiele verloren. "Wir wollten eigentlich testen, mit welcher Start-Sechs wir die Saison beginnen werden.

Dieses Vorhaben haben wir dann allerdings aufgrund fehlender Leistung verworfen", so Teamsprecher Johannes Ludwig. Turniersieger wurde der TVA Fischenich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort