Motocross-EM in Ohlenberg Pascal Proenen begeistert mit gewagten Flugmanövern

KASBACH-OHLENBERG · Viel besser hätte es am Sonntag für Pascal Proenen kaum laufen können. Pünktlich zum 40. Geburtstag des ausrichtenden Vereins MCC Ohlenberg glänzte der Lokalmatador in den drei Wertungsläufen der IMBA-Motocross-EM und begeisterte mit gekonnten Sprüngen und mutiger Fahrweise.

 Spektakuläre Fahr- und Flugaktionen begeisterten die Zuschauer beim Lauf zur Motocross-EM in Ohlenberg.

Spektakuläre Fahr- und Flugaktionen begeisterten die Zuschauer beim Lauf zur Motocross-EM in Ohlenberg.

Foto: Bernd Joisten

Beim traditionell vom MCC Ohlenberg ausgerichteten dreitägigen Motocross-Event bewies Proenen sein ganzes Können und erkämpfte sich am Ende einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem EM-Führenden Belgier Jilani Cambre.

Mehr als 3000 Zuschauer waren in den sonst so beschaulichen Rheinhöhenort gekommen, um die spektakulären Fahraktionen der Motocrosser zu bewundern. 180 Fahrer gingen in den verschiedensten Hubraumklassen an den Start.

Auch wenn die Rennen in der "Open Class" für Motoren bis 500 Kubikzentimeter (ccm) zweifelsohne der sportliche Höhepunkt auf der 1,4 Kilometer langen Matschstrecke waren, so gab es auch sonst tolle Aktionen zu bestaunen.

Da wurde mächtig Gas gegeben, und immer wieder flogen die Maschinen durch die Lüfte.

Es gab einen Unfall im ersten IMBA-Rennen, als zwei Bikes zusammenstießen und die Fahrer ins Krankenhaus mussten. Insgesamt war es aber ein sehr unterhaltsames Motorsportspektakel, das auch im kommenden Jahr in Ohlenberg stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort