Viertelfinale Baseball-DM Capitals stehen erst einmal im Regen

BONN · Baseball-Bundesligist Bonn Capitals muss um den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Baseballmeisterschaft noch mindestens eine Woche zittern.

Nach der Siegteilung zum Auftakt der "Best of five"-Serie des Playoff-Viertelfinales um die deutsche Meisterschaft gegen die Mainz Athletics verlor die Mannschaft von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert Spiel drei am Samstag vor heimischem Publikum mit 0:1. Am Sonntag machte dann der Dauerregen beiden Teams einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Spiele vier und fünf werden aller Voraussicht nach auf den kommenden Samstag verschoben.

Das Halbfinale, das die Buchbinder Legionäre Regensburg gegen die Hamburg Stealers und die Heidenheim Heideköpfe gegen die Paderborn Untouchables bereits erreicht haben, wurde um eine Woche verschoben. Auch Solingen muss gegen München-Haar in die Verlängerung.

Schon die beiden Partien am letzten Wochenende in Mainz gingen denkbar knapp aus. Auch im dritten Spiel bestimmten die beiden Starting Pitcher Jan-Niclas Stöcklin auf Seiten der Athletics und der Bonner Sascha Koch lange Zeit das Geschehen. Stöcklin ging über die gesamte Distanz von neun Innings und ließ dabei lediglich vier Hits und drei Walks bei sieben Strikeouts zu. Stöcklin hatte bereits in Spiel eins der Serie überzeugt, das die Capitals noch 5:3 gewinnen konnten. Diesmal aber sorgte der Mainzer Starter auch noch für die letzten drei Aus.

"Stöcklin hat erneut ein Superspiel geworfen", meinte Capitals-Sportdirektor Florian Nehring. "Wir dagegen haben kein Mittel gefunden und unsere wenigen Chancen nicht genutzt. Jetzt ist der Druck natürlich groß. Aber wir werden alles versuchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort