Tischtennis Bernd Hersel ist nur Außenseiter

RHEIN-SIEG-KREIS · Traditionsgemäß finden am letzten Herbstferienwochenende in Nordrhein-Westfalen die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften statt. Gastgeber im Bezirk Mittelrhein sind in diesem Jahr die TTF Kreuzau (in der Sporthalle im Sportzentrum Kreuzau) bei den Erwachsenen, Senioren und Seniorinnen sowie die TTG Langenich (in der Großsporthalle der Europaschule Kerpen) bei den Jugendlichen, Schülern und Schülerinnen.

Neben den Titeln geht es in den einzelnen Klassen vor allem auch um die Qualifikation für die westdeutschen Einzelmeisterschaften. Von der Teilnahme sind die stärkeren Spieler allerdings freigestellt. Zu ihnen gehört Marco Vester (TTG Sankt Augustin) bei den Senioren 40: Er hat seinen Startplatz bei der "Westdeutschen" bereits sicher.

Als stärkste Konkurrenzen beginnen die Wettbewerbe der Damen- und Herren-A-Klasse am Sonntag um 10 Uhr. Die besten Titelchancen haben sicherlich die Spielerinnen und Spieler aus den Regional- und Oberligen. Bei den Damen kommen die Favoritinnen aus Fritzdorf und Brauweiler, bei den Herren aus den beiden Kölner Kreisen: Deshalb haben Bezirksmeister Bernd Hersel und Vizemeister Milan Hetzenegger (beide TTG Niederkassel) nur eine Außenseiterchance. Zumindest könn-ten sie aber bis unter die letzten acht vordringen. In allen anderen Kategorien lässt sich jedoch schwer vorhersagen, wer ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort