Internationale Berufung Aktive der SG Wago starten in Schweden

BONN · Gleich drei Schwimmerinnen der Schwimmgemeinschaft Delphin Wachtberg Godesberg (SG Wago) dürfen sich über eine internationale Berufung freuen.

Sie gehen vom 14. bis zum 16. November im schwedischen Stockholm bei den Swedish Open Age Group Championships im Synchronschwimmen an den Start. Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen startet dort mit einer Auswahlmannschaft, für die sich auch die drei Wago-Athletinnen qualifizierten.

Franziska Moser (Jahrgang 1998) geht sowohl im Team- als auch im Kombinationswettkampf an den Start und ist darüber hinaus noch als Soloschwimmerin für die NRW-Auswahl nominiert. Am vergangenen Wochenende gelang dann den Wago-Schwimmerinnen Anna-Maria Mejikovskyi (Jahrgang 2005) und Juliane Werwein (Jahrgang 2004) bei einem letzten Sichtungslehrgang, der in Bochum stattfand, ebenfalls die Qualifikation für Schweden.

Die beiden dürfen die Landesauswahl nun im Duett in der jüngsten Altersklasse repräsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort