Fußball Mittelrheinliga Eine richtungweisende Partie für den BSC

bonn · 4-7-10 - keine Dreierwette, sondern der mögliche Punkteabstand des Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC auf Spitzenreiter SV Bergisch Gladbach 09, wo der ergebnistechnisch kriselnde Aufstiegsfavorit heute Abend antreten muss (20 Uhr, Belkaw Arena).

 Wieder mal vorbei: Der BSC, hier Rachid Eckert, hat ein Problem mit der Chancenverwertung.

Wieder mal vorbei: Der BSC, hier Rachid Eckert, hat ein Problem mit der Chancenverwertung.

Foto: Horst Müller

"Wir wissen, worum es geht", versichert BSC-Trainer Daniel Zillken, der die Rückendeckung für ihn und die Mannschaft von Seiten der sportlichen Leitung, des Vorstandes und des Aufsichtsrates nach der 0:2-Niederlage beim VfL Alfter (der GA berichtete) selbstbewusst kommentiert. "Ich hatte nichts anderes erwartet."

Trainer Zillken hat nur 14 gesunde Spieler zur Verfügung

SV-Trainer und Ex-Profi Thomas Zdebel erwartet trotz der bislang durchwachsenden BSC-Bilanz ein Spiel auf Augenhöhe. "Wir haben den Gegner in den letzten Wochen intensiv beobachtet. Das wird eine große Herausforderung für uns." Akribisch und mit aller Konzentration bereitet sich die Mannschaft von Zillken auf die zweifellos richtungweisende Partie in der Belkaw Arena vor. "Woran es mangelt, ist uns klar", meint der BSC-Trainer.

Während der Bergisch-Gladbacher Stürmer Yannick Albrecht allein bereits zwölf Tore auf dem Konto hat, gelangen dem BSC in zehn Spielen insgesamt erst 15 Treffer. Gezielte Übungsformen unter der Woche sollen helfen, die schwache Form der Abteilung Attacke beim BSC langsam, aber sicher auf Vordermann zu bringen.

Machtlos ist der Stab um Daniel Zillken hinsichtlich der Verletzungsmisere. Neben den Langzeitverletzten Daniel Akbari, Ricardo Retterath und Florian Mager fehlen nun auch noch Marcel Kaiser (Mittelhandbruch) und Dominik Schröer, der wegen einer schmerzhaften Knieprellung aller Voraussicht heute nicht antreten kann. "Zurzeit habe ich 14 gesunde Spieler zur Verfügung", rechnet Zillken vor.

Mit eingerechnet hat der BSC-Trainer Florian Schell, der nach überstandener Mandelentzündung gerade einmal eine Trainingseinheit absolvieren konnte. Aufgrund des schlanken Kaders wurde Zillken bei A-Jugend-Trainer Murat Alkan vorstellig. Neben U 19-Kapitän Burak Özmen dürfte auch der zuletzt treffsichere Gentrit Sulejmani auf der BSC-Bank sitzen. "Jammern gilt trotzdem nicht", betont der BSC-Coach. "Wir müssen Lösungen finden. Unser Anspruch ist die erste Zahl in der Dreierkombination 4-7-10."

Der Spieltag: Freitag: SV Bergisch Gladbach 09 - Bonner SC. Samstag: Wesseling-Urfeld - Alemannia Aachen II, FC Hennef 05 - SV Eilendorf, Bor. Freialdenhoven - TSC Euskirchen, VfL Alfter - FC Hürth, FC BW Friesdorf - VfL Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort