Rhöndorfer Damen treten selbstbewusst an

Optimist ist Bogdan Suciu, der Coach der Basketball-Regionalliga-Damen von SOBA Rhöndorf, von Hause aus. Zuletzt gelang ihm mit dem Sieg seiner Schützlinge beim Tabellenführer VSTV Wuppertal ein Volltreffer.

Rhein-Sieg-Kreis. RHEIN-SIEG-KREIS. (egr) Optimist ist Bogdan Suciu, der Coach der Basketball-Regionalliga-Damen von SOBA Rhöndorf, von Hause aus. Zuletzt gelang ihm mit dem Sieg seiner Schützlinge beim Tabellenführer VSTV Wuppertal ein Volltreffer.

Und der soll sich jetzt wiederholen. Denn im Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Hagen (Samstag, 20 Uhr, Siebengebirgs-Gymnasium) gibt es für Suciu nur das Thema: "Die Euphorie von letzter Woche müssen wir in diese Begegnung mitnehmen." Und dann soll ja noch die Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage gelingen.

Es kann durchaus sein, dass Rhöndorf erneut ohne Marine Delbé, Anne Panther und Uta Marx spielen muss. "Bange machen gilt aber auch dann nicht", flößt Suciu seinem Team ein. Inzwischen wurden die Spiele um den Westdeutschen Basketball-Pokal ausgelost. SOBA Rhöndorf muss Anfang März in diesem Wettbewerb erneut beim gerade besiegten VSTV Wuppertal antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein wichtiger Schritt zum Liga-Verbleib
Pro-B-Basketballer der Dragons Rhöndorf besiegen Bernau Ein wichtiger Schritt zum Liga-Verbleib
Aus dem Ressort