Kart-Slalom Rene Bethke vom Ahr Automobil Club holt DM-Titel

BAD NEUENAHR · Große Freude bei Rene Bethke und beim Ahr Automobil Club (AAC) Bad Neuenahr. Nach verschiedenen Anläufen in den vergangenen Jahren wurde der 17-Jährige deutscher Meister im Kart-Slalom.

 Mit Siegerkranz und -pokal auf dem Podest: Kartmeister Rene Bethke.

Mit Siegerkranz und -pokal auf dem Podest: Kartmeister Rene Bethke.

Foto: ga

Bei den Titelkämpfen der Deutschen Motor Sport Jugend (DMSJ) in Neuenkirchen, bei der die Meister und Vizemeister aus den Bundesländern gegeneinander fuhren, setzte sich Bethke durch. Nach einem spannenden Vorrennen am Samstag, bei dem der Auszubildende der Firma Zakspeed Racing den sechsten Platz belegt hatte, konnte sich der Motorsportler am Sonntag noch einmal deutlich steigern und fuhr mit zwei Spitzenzeiten auf Platz eins - unerreichbar für seine Konkurrenten. Vor einem Jahr war Rene Bethke in Kuppenheim noch auf Rang vier gelandet.

In Neuenkirchen verwies Bethke Robin Wax (Motorsport-Unio Saar) und Manuel Elfner (Motorsportverband Baden-Württemberg) auf die Plätze zwei und drei. Wie knapp es zuging, zeigen die Abstände. Bethke lag mit sechs Zehntelsekunden vor Wax, der wiederum nur zwei Zehntelsekunden vor Elfner.

Der Erfolg Bethkes verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Nach der zweistündigen Heimfahrt und der Rückkehr aus dem Saarland erwarteten den neuen deutschen Meister seine Freunde, Vereinskameraden vom AAC Bad Neuenahr, seine Fußballmannschaft von der SG Ahrweiler und natürlich die restliche Familie, um mit ihm den Erfolg zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort