Volleyball: Neue Tabellensituation Meckenheim feiert ersten Saisonsieg

Bonn · Vier Siege und eine Niederlage gab es für die Bonner Volleyballer in der Verbandsliga.

VC Menden-Much - SSF Fortuna Bonn II 2:3 (25:23, 25:22, 21:25, 21:25, 12:15): "Wir haben in den ersten beiden Sätzen viel zu viele Eigenfehler gemacht", berichtete Bonns Teamsprecher Lukas Geisler. Mit Beginn des dritten Durchgangs wurde die Fortuna-Zweitvertretung nach und nach sicherer und feierte nach einer Energieleistung im Entscheidungssatz den Sieg gegen den Tabellendritten Menden-Much. "Das war ein echt knappes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns", resümierte Geisler.

SSF: Aurich, Dehring, Frantzen, Gehm, Geisler, Hopf, Kutschke, Petin, Schroer, Wagenbreth.

SG Bonn/Vorgebirge - ESV Würselen 3:0 (25:22, 25:18, 25:20): "Wir konnten das Spiel gestalten, Würselen musste um jeden Punkt kämpfen", fasste Kapitän Jann Günther den Erfolg gegen den Tabellennachbarn zusammen. Die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an, gleich vier wichtige Stützen fehlten. "Das konnten wir gerade im zweiten Satz nutzen", berichtete Günther, der selbst aufgrund von Fieber nicht spielen konnte. "Alles in allem haben wir souverän gespielt und vor allem im Angriff sehr druckvoll agiert."

SG: Brügge, Lange, Nehren, Prior, Ropertz, Sauer, G. Schürheck, S. Schürheck, Tramm, F. Ulrich, T. Ulrich, Wunsch.

Meckenheimer SV - Rheydter TV 3:0 (25:17, 25:16, 25:19): Der Aufsteiger sicherte sich gegen Rheydt den ersten Saisonsieg. "Wir haben in allen Bereichen überzeugt", freute sich Trainer Georg Münz. "Der Gegner hatte keine Chance." Die Meckenheimer überzeugten in erster Linie im Blockspiel gegen einen unkonventionell agierenden Gegner. Der Trainer verteilte nach der Partie ein Sonderlob an seinen Außenspieler: "Nicolas Eckstein hat wieder Weltklasse gespielt." Da auch die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel punktete, bleibt die Tabellensituation aber unverändert. "Wir müssen weiter hart arbeiten und in den nächsten Spielen wieder punkten", so Münz.

Meckenheim: Dombrowski, Eckstein, Gräbe, Kawaletz, Riebau, D. Swierczek, P. Swierczek, Wittich, Yombi da Mbabi, Zeck.

WVV-Auswahl - RWR Volleys Bonn 3:0 (25:22, 25:23, 25:23): "Obwohl die Sätze relativ ausgeglichen waren, haben wir das Spiel verdient verloren", berichtete Spielertrainer Hubert Ritzdorf. "Ein Großteil des Teams hat sich mehr mit den Fehlern der Kollegen als mit dem Gegner oder den eigenen Fehlern beschäftigt."

VC Euskirchen - RWR Volleys 2:3 (27:29, 18:25, 25:23, 25:19, 15:17): Einen Tag später zeigten die Röttgener ein anderes Gesicht. Nach einem 1:2-Satzrückstand kämpfte man sich in den Entscheidungssatz, wehrte vier Matchbälle ab und gewann zwei Punkte. bbt

RWR Volleys: Berscheidt, Dexel, Kallenborn, Linnartz, Orfgen, Ritzdorf, Schmitz, Schochow, Schwarz, Strand, Velmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort